© JuSt

Einladung: Verbschiedung unserer Küsterin Gudrun Brockmann

Thu, 28 Sep 2023 17:03:00 +0000 von Administrator Kirchengemeinde

Nach 12 Jahren Küsterinnenarbeit wird Gudrun Brockmann in den Ruhestand gehen. Sie war hauptamtlich für Uthlede die Küsterin und wird tiefe Spuren hinterlassen, denn sie hat ihre Arbeit um und in den Gebäuden Kirche sowie Gemeindehaus und die Vorbereitungsarbeiten für Gottesdienste mit Herzblut verrichtet. So gut wie täglich schaute Gudrun nach dem Rechten und wurde aktiv, wenn ihr etwas missfiel oder wenn etwas unordentlich erschien. Ganz besonders lag es ihr am Herzen, dass auf dem Altar der St. Nicolai-Kirche immerzu frische Blumen standen. Wenn es im Zuge der offenen Kirche Gäste gab und sie zugegen war, konnte Gudrun auch kompetent wie keine andere über Historisches berichten. Die Liste ihrer Tätigkeiten ist lang und jede und jeder hat Gudrun auf ganz persönliche und besondere Art schätzen und kennen gelernt.
Am Samstag, 30.09.2023 um 14:30 Uhr findet ein Gottesdienst in der St. Nicolai-Kirche Uthlede zur Verabschiedung von Gudrun statt. Im Anschluss sind alle Gäste eingeladen, im Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen, über Vergangenes, aber auch über Zukünftiges mit Gudrun ins Gespräch zu kommen.
Quelle: JuSt
Gudrun Brockmann am Altar-Tisch im Uthleder Pfarrgarten, Gottesdienst zum Frauensonntag

Bist du sicher?