© JuSt

Wed, 13 Mar 2024 16:56:46 +0000 von Administrator Kirchengemeinde

© LK Hannover
Bekanntgabe des KV-Wahlergebnisses
Bei der am 10. März 2024 vorgenommenen Wahl zum Kirchenvorstand sind folgende Mitglieder der ev. luth. Kirchengemeinde Uthlede-Wulsbüttel gewählt worden:

Ingo Meier, Uthlede
Jessica Schnibbe, Wulsbüttel
Silke Schnibbe, Wulsbüttel
Jutta Steenblock, Uthlede

Zur Statistik des Wahltages:
Die Wahlbeteiligung betrug 30,61 Prozent: Von 1127 Wahlberechtigten haben 345 gewählt.
15,08 Prozent der Stimmen wurden per Briefwahl abgegeben,
9,85 Prozent per Online-Wahl und 6,03 Prozent per Urnenwahl.

Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses schriftlich Beschwerde gegen die Wahl erheben. Die Beschwerde ist schriftlich beim Kirchenvorstand, Ev.-luth. Kirchengemeinde Uthlede- Wulsbüttel, Marktstr. 6, 27628 Hagen i. Brem. oder beim Kirchenkreisvorstand Superintendent A. Preisler, Mattenburger Str. 30, 27624 Geestland einzureichen und kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat, begründet werden. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenkreisvorstand.

Uthlede, 13.03.2024
Ort und Datum (das Datum ist zugleich Beginn der Beschwerdefrist)

Wir danken allen, die sich für eine Kanditur zur Verfügung gestellt haben.
Ein Dank auch an die ehrenamtliche Wahlhelfer:innen der Wahllokale sowie dem ehrenamtlichen Wahlvorstand.

Bist du sicher?